Home
Gitarre
Jazz Jam Session
Acoustic Touch
Finally Rhythm
Pilze
Kochen & Backen
Rezeptübersicht
Peter's Blog
Wein
Schwäbisches
Links
Anfahrt
Gästebuch
Impressum
     
 



http://www.monavino.de: Das ist die Internetpräsenz für monavino, ein "Start-up-Unternehmen" meiner lieben Gattin, die darüber kulinarische Weinproben anbietet. Die verkosteten Weine können über den angeschlossenen Weinhandel auch bestellt werden.


http://www.wein-plus.de: Hier habe ich die Freunde vom Stuttgarter Weinleben kennen gelernt.

http://www.stuttgarterweinleben.de: Die Homepage des Stuttgarter Weinlebens. Dort sind auch vielfältige weitere Links zum Thema Wein und dessen Verkostung zu finden.


http://www.cassiopeia-live.de: Hier kann man mich am ersten Donnerstag im Monat bei der Offenen Bühne für Akustikgitarristen finden.

Seit November 2006 organisiere dort eine Jazz Jam Session (mit Offener Bühne), zwischenzeitlich am dritten Donnerstag im Monat. Playlist und sonstige Infos: siehe Jazz Jam Session

http://www.4peh.de: Das 4PEH ist eine Kultur-Kultkneipe in Esslingen, die 2012 von der ehemaligen Cassiopeia-Mitbetreiberin Uli wieder auf Vordermann gebracht wurde. Auch dort kann man mich hin und wieder auf der offenen Bühne finden. Die heißt dort 4PAC, was so viel heißt wie "4PEH Acoustic Café", und wird vom lieben Thomas Brandstätter an jedem zweiten Mittwoch Abend organisiert.

Acoustic Touch

www.acoustic-touch.de: Das ist die Webseite für mein aktuellstes musikalisches Projekt "Acoustic Touch" (siehe Bild).

www.gerhardgschossmann.de: Die Homepage von Gerhard Gschossmann, einer der tragenden Säule von Acoustic Touch. Und ab und an treten wir auch mal im Duo auf (was immer riesigen Spaß macht). Auf der Homepage kann man insbesondere die tollen Ergebnisse seiner Solo-Aktivitäten bewundern.


   

http://www.joesfakeclub.de: Bei Valentin (der mid dem verschdrubelda Gsichd) und Susi (des Mädle mid dr Bassgiddar) von Joe's Fake Club bin ich ab und zu als Gastmusiker tätig. Valentin organisiert auch die Offene Bühne im Cassiopeia (siehe oben).

http://www.petrocca.de/: Von Lorenzo habe ich meine Gibson Herb Ellis. Außerdem habe ich einige sehr inspirierende Unterrichtsstunden bei ihm genossen.

http://www.peterkrause-blues.de: Peter Crow C. (alias Peter Krause) ist ein genialer Bluesmusiker, bei dem ich schon einige Workshops besuchen konnte. Absolut authentischer Blues aus den 20ern, 30ern etc. Die Live-Konzerte sind ein echtes Highlight.

archtop-germany.de: Schöne Seite über Archtop Gitarren. Hier hab ich eines Freitag abends meine schöne gebrauchte Herb Ellis annonciert gefunden. Das war dann schon ein Wink des Schicksals, als ich am folgenden Tag beim samstäglichen Einkauf im Stuttgarter Kaufhaus Breuninger zufälligerweise Lorenzo Petrocca mit seinem Trio gesehen und gehört habe. Und was hatte Lorenzo umgehängt? Genau diese Gitarre.

www.autschbach.de: Bei Peter Autschbach habe ich schon diverse Workshops und Konzerte besucht. Prädikat: Besonders empfehlenswert. Sehr breites Spektrum von Jazz bis Rock. Mein Favorit: Die CD Pass It On (A Tribute to Joe Pass).

www.dirks-und-wirtz.de: Noch ein Top Act in Sachen Gitarre, auf das ich über die Schorndorfer Gitarrentage gestoßen bin. Mein Kurs bei dem Duo war ganz große Klasse. Die erste CD der beiden mit dem Titel "Danza non Danza" spiegelt die Vielsaitigkeit und Spielfreude der beiden perfekt ab und macht Lust auf mehr.

www.dianeponzio.com: Bei Diane habe ich ebenfalls schon einen Workshop besucht.  Und natürlich viele Konzerte. Prädikat: Einzigartig und außergewöhnlich (siehe z.B. meinen Blog-Eintrag Ostern 2010). Tiefsinnig, witzig und die strahlenden Augen spiegeln ihre sprühende Lebensfreude wieder.

www.eltjohaselhoff.com: Schöne Homepage eines Fingerstyle Gitarristen mit interessanten Download-Möglichkeiten (u.a. schöne Bearbeitungen von Weihnachtsliedern).

http://www.schorndorfer-gitarrentage.de: Da bin ich regelmäßig Teilnehmer und (wenn's die knappe Zeit zulässt) auch im Programmausschuss.

http://www.jazz-july.de: Helge's Jazzin July Homepage.

http://www.swingcats.nl/: Tolle Jazz-Band. Frank und Shauna organisieren das Jazzin' July Event, bei dem ich 2007 dabei sein durfte.

http://www.howardalden.com/: Mein formidabler Gitarrenlehrer bei Jazzin' July 2007.

http://www.jazzmasters.nl/bertboeren/: Mein Band Leader bei Jazzin' July 2007 und genialster Begleiter für Stormy Wheather: Bert Boeren.

http://www.lhotzky.de/: Der Piano Dozent bei Jazzin' July 2007: Bernd Lhotzky.

http://www.blueswing.com/: Dan Barrett war Dozent für Trompete und Kornett bei Jazzin' July 2007.

http://www.swingsociety.de/: Der zweite Saxophon-Dozent bei Jazzin' July 2007: Engelbert Wrobel.


http://www.sub-blue.com: Das ist die Homepage von Nik Hobohm. Er hat die genialen Fotos von Finally Rhythm in Vaihingen und von Just Frezz bei den Sinnesfreuden in Neuhausen geschossen. Ganz herzlichen Dank! Nik kann natürlich auch von anderen Musikern und Künstlern gebucht werden; Kontakt unter obigem Link.




http://www.pilzepilze.de: Dort findet man unter meinem Pseudonym "Stinkmorcheling" den ein oder anderen Beitrag von mir im Forum (siehe auch Pilze, Kochen). Auf dieser Website geht es nicht nur um die kulinarische Seite der Pilze, wobei das doch meinen persönlichen Pilze-Schwerpunkt bildet.

http://www.eschenau-rose.de: Das Restaurant Rose ist direkt an dem Flüsschen Bühler unterhalb der malerischen Veste Vellberg gelegen. Jürgen und Adelheid Andruschkewitsch bieten dort unter dem Motto "BIO aus Küche und Keller - Naturgenuss erleben" Bioland-Spitzenküche vom Feinsten. Dazu kommen tolle Events sowie lehrreiche und spaßvolle Kochkurse. Unvergessliche Wochenenden: Mit Freunden dort einen individuellen Kochkurs organisieren und drumherum das mittelalterliche Ambiente der Schlossanlage Vellberg inkl. Übernachtung im Hotel Ganerbenhaus genießen.   

http://www.derkleinetermin.de: Eine wundervolle Homepage über die Passion von Angelika Feuerbacher - “Lebensfreude, die man schmecken kann”. Noch wundervoller sind natürlich die dort angekündigten Events aus den Themenkreisen “Kulinarisches”, “Künstlerisches” und “Kulturelles”.

http://www.wielandshoehe.de: Die Homepage meines Lieblingslokals. Jeder einzelne Besuch bei Vincent Klink war etwas ganz Besonderes. Sehr inspirierend sind seine Kochbücher und sonstigen kulinarischen Beiträge (sieh auch folgende Links). Mein Favorit: Das Gängster-Kochbuch - "Wir kochen kriminell".

http://www.edition-vincent-klink.de: Vincent Klink's "Welt des Wohllebens". Hier kann man z.B. "Häuptling Eigener Herd" kennen lernen.


http://www.tabacum.de: Schönes Tabakgeschäft in Stuttgart. Führt auch sonstige feine Leckereien (Whisky, Rum, Pralinen, u.ä.). 

http://www.herrenzimmer.de

http://www.datenhamster.org

http://www.tellerdreher.net


www.maennerkochen.net: Eine illustre Männerkochrunde.

www.maennerkochen.at


http://www.radeln-wo-wein-waechst.de: Die Tandem-Radel-Homepage von Kathrin und Michael Stricker ("Vorsitzender" unseres Stuttgarter Weinlebens).

http://steinhart.michaelstricker.de/wordpress: Die kultiviert steinharte Homepage  von unserem lieben Freun Michael Stricker.

 
     
Top