Home
Gitarre
Jazz Jam Session
Acoustic Touch
Finally Rhythm
Pilze
Kochen & Backen
Holzbackofen
Rezepte
Männerkochen
Rezeptübersicht
Peter's Blog
Wein
Schwäbisches
Links
Anfahrt
Gästebuch
Impressum
     
 


Als Schüler habe ich bei den Großeltern gegessen. Als dann die Oma nicht mehr ganz so flink war mit den Händen, hat sie einfach mit dem Spätzledoig (für Nicht-Schwaben: Doig = Teig) gewartet, bis ich nach Hause kam. Dann durfte ich die Spätzla mit Brett und Messer reinschaben. Das definiere ich als die Geburtsstunde meiner Kochleidenschaft. Sicherlich gab es dazu auch noch viele andere Einflüsse: Meine Mutter kocht sehr gut und sehr gerne (Hohriabbrohda = Braten von der Hohen Rippe, natürlich mit Spätzla ond Kardoffelsalad) und mein Vater hatte mit viel Liebe und Spaß die unterschiedlichsten Grillrezepte ausprobiert.

Was aus der Verbindung meiner beiden Hobbies Pilze und Kochen so entstehen kann, könnt ihr unter "Pilzrezepte" nachlesen. 

Und wenn dann noch das Stuttgarter Weinleben ins Spiel kommt: Männerkochen.

Jetzt gibt's auch noch einen Blog mit entsprechenden Einträgen: KochGenießen etc.

Und dann hab ich mich aufgerafft, all die Rezepte in einer Rezeptübersicht zusammenzufassen.


   



 

 
     
Top